Die Trainingsgruppe

Training ist nicht nur für den Fußballer das A und O. Auch Schiedsrichter müssen über eine gute Fitness verfügen.


Seit vielen Jahren schon besteht die Trainingsgruppe der Schiedsrichtergruppe Backnang. Hier wird sich jede Woche, immer an Mittwoch, für die anstehenden Spiele vorbereitet. In der Regel besteht das 90-minütige Training zu etwa 50% aus einem laufintensiveren Teil, während die anderen 50% zum Fußballspielen genutzt werden. Das Lauftraining kommt einem bei den Spielen, aber selbstverständlich auch bei den Leistungsprüfungen im Frühjahr zugute.


Das Training dient nicht nur der körperlichen Fitness, denn nicht zuletzt wegen der Kameradschaft streichen sich viele Sportskameraden den Mittwoch rot im Kalender an, bietet sich die Sportanlage Rohrbachtal in Oppenweiler doch auch ideal dazu an, sich im Anschluss an das Training noch zum gemütlichen Beisammensein in das Vereinsheim zu gesellen.


Wenn du Interesse daran hast, dich unter deinesgleichen auf deine bevorstehenden Spiele vorzubereiten, schau doch einfach mal vorbei!


Wann?

Wo?

jeden Mittwoch um 19:30 Uhr

Sportanlage Rohrbachtal der SG Oppenweiler/Strümpfelbach



Weitere Informationen zum Schiedsrichtertraining erfährst du beim Leiter der Trainingsgruppe, sowie im Auftritt der Schiedsrichtergruppe auf Facebook.



Philipp Soos

Trainer

 

 

 

Kontakt